Wie geht "abnehmen ohne jo-jo-Effekt"?
10 Januar 2020
Bei UNSERE KUR handelt es sich um eine Stoffwechsel-Initiierungs-Kur.
Das bedeutet, die Kurteilnehmer gewöhnen den Körper wieder an seine natürlichen Stoffwechselmechanismen. Dieser Umstellungsprozess verläuft ganz automatisch und ohne dass der Teilnehmer hungert.
Die Herangehensweise und die eingesetzten Hilfsmittel zünden die Fettverbrennung, dadurch verstoffwechseln UNSERE KUR-Teilnehmer ihr eigenes Zuviel-Fett (adipöses Fett). Sie werden durch eine gezielte gemüselastige Ernährung von ZUCKERVERBRENNUNG (Regelfall zuvor) auf FETTVERBRENNUNG in zuvor so meist nicht gekannter Dimension umgestellt.
Die Folge: unsere Kurteilnehmer beziehen den größten Teil der Energie bzw. der Kilokalorien während der niederkalorischen Kur-Phase aus dem Eigenfett! Die Teilnehmer empfinden aus diesem Grund während der niederkalorischen Phase keinen Hunger, bestenfalls anfänglich Gelüste (Zuckerentzug).
Und auch der Jo-Jo-Effekt bleibt aus, denn dieser tritt dann ein, wenn man mit einer unsinnigen Kur oder Diät GEWICHT (Wasser, Muskulatur, gutes Fett) verliert, was der Körper sofort wieder einlagert, sobald man sich wieder normal ernährt.
Jo-Jo-Effekte sind daher gekennzeichnet von einem sofortigen Rückschlag (binnen weniger Tage/Wochen).
Teilnehmer können selbstredend auch wieder an Gewicht zulegen, wenn sie über einen längeren Zeitraum wieder von den Empfehlungen (auskömmliche Mikronährstoffversorgung mit allen essentiellen Mikronährstoffen - also das komplette Spektrum, weitreichender Verzicht auf Zucker, Alkohol und einfache Kohlenhydrat-, Getreide- und vor allem Weizenmehl-Produkte) abrücken.